Dienstag, 8. Februar 2011

Baden mit natürlichem inhalt...lush vs.heymountain

ein wundervoller tag beginnt meiner meinung nach mit einem bad :) ja,ich bade morgens,weil mein kreislauf eigentlich kein wannenbad leiden kann,ich das aber liebe und morgens ist die gefahr das ich-achtung altmodisch-ohnmächtig werde (oder umkippe/in wasser versinke und ertrinke/schwarze flächen vor meinen augen erscheinen...)relativ gering ist,von wegen kreislauf fährt hoch usw,usf.genug davon.
und ich gabs zu,diese 0815 schaumbad/ölbad sachen aus müller/rossmann und dm langweilen mich ab und zu und ich will was besonderes.ein...irgendwas wodurch aus meiner wanne DAS BAD wird das ich den ganzen tag nicht vergesse,dessen duft mich immerfort einhüllt...ok,spaß beiseite,wer sowas sucht-welcome to reality-das gibts nicht.aber,es gibt zwei...nennen wir es firmen,in ermangelung eines tolleren wortes,die mein natur-liebendes-verstandstimmchen und mein ich-will-es-plappermäulchen prima miteinander vereinen.

zum einen ist da lush:jeder kennt es,es duftet teilweise abartig,teilweise wundervoll,aber³ es ist hammerteuer.und nachdem es aus england herübergekarrt werden muss sagt naturstimmchen: mööp,das ganze kohlenstoffdioxid,dann kannst du auch auf die umweltfreundliche verpackung pfeifen.und es hat ein bisschen recht *stimmchen den kopf tätschel*

zum anderen ist da heymountain:wers noch nicht kennt,der darf sich auf der internetseite schlau machen: http://www.heymountain.com/index.php?sid=ilagj81p2reiqldvncq60c3rb1
aber sagt ehrlich,wer einen lippenbalm "himbeergöschle"nennt,der kann nichts böses im sinn haben *-* also mich erwischt man mit sowas sofort,ich hab bis jetzt einmal bestellt und bin hin und weg.von den preisen.dem geschenk,nur weil ich eine monatsparole einfügte.dem geruch.dem netten brief.das ist für mich kundenservice,wenn ich mich nciht nur über die produkte freuen kann,sondern mich verhätschelt und getätschelt fühle von der rechnung ;)

die zwei produkte die ich hier gegenüberstellen möchte sind zum einen der sakura-ball von lush und der strawberrys,cherrys &an angels kiss badetab  von heymountain.ich hab beide zum geburtstag bekommen,also kann ich völlig losgelöst vom preis hierzu stellung nehmen(ich finde sowieso,wenn man verrückt genug ist,sich sowas für mehr als zwei euro zuzulegen,dann ist es schon egal,ob man 5 oder 7 dafür hinlegt...immerhin ist es nur ein badezusatz *jaja,vernunftstimme,wir habens vernommen,danke und verschwinde jetzt bitte*) und nur die qualität und aufsehenerregende charaktereingenschaften anpreisen.

sakura: also,ich weiß nicht wirklich,was der name mit dem produkt gemein hat,lush sagt es ist rosa grün gesprenkelt und daraus soll man einen kirschbaum erkennen...öhm...ok,ist ja auch nur ne nebensache.die kugel duftete weder süß noch herb,ein bisschen zitrone war drin,aber es war nicht der klostein geruch den man von "whoosh"temple balm kennt,ich fand es ganz angenehm,ich mag aber auch schwere süße gerüche nicht.schaum gabs nur wenig,ihr kennt diese einschichtigen schaumteppiche,nach etwa 30 sec hat sich das erledigt,aber auch darauf bin ich nicht übermäßig scharf,also war das auch ok,das wasser hatte eine rosa farbe,ich mag rosa :) zusammenfassend kann ich sagen: als geschenkt ist es nicht übel,aber selbst kaufen würde ich es mir nicht,weil ich dann eher für das geld was neues probieren würde,es ist kein vom-hocker-reißer,aber es langt für ne halbe stunde badespaß.meiner winterhaut hats auch gepasst,sie war nach dem baden weder juckig,noch eklig,sondern ok,aber ich musste noch ein bisschen cremen um sie für den tag startklar zu machen.

strawberrys,cherrys &an angels kiss badetab: ich hab eben erfahren das war ne weihnachts le,also kommt es erst im dezember wieder(?) aber ich denke ich kann zumindest was zur duftintensität sagen,der name ist hier programm...vergleichbar mit diesem waldbeereis,von der farbe und der geruch im wasser,wirklich hammer,das sind wolken die da hochsteigen,an meiner haut blieb zwar nicht viel haften,aber jetzt duftet die ganze wohnung ;) schaum gabs bissl,nicht viel aber so ein zwei tupfer erhoben sich über einem pinken wasser.sehr schön für klein-fees-äugelein :) meine haut hatte nach dem baden so nen leicht öligen film,nicht ganz so arg,wie bei nem ölbad,aber soch spürbar,nach dem abtrocknen war sie weich,sodass ich mutig auf eine creme verzichtete.mal sehen was sie heute abend sagt.

ich finde beide badezusätze nicht übel,aber ich würde tendenziell eher den sc&aakb den vorzug geben.es war von allem ein tick mehr,in jedem bereich,den ich hier aufführte.

so,das wars,ich hoffe,die interessierten können damit was anfangen,ich weiß das ich keine bilder rein hab,aber ich will mir nicht dafür ne digicam zulegen,bisher lebe ich wunderbar ohne und ich denke pinkes wasser kann man sich vorstellen. :)

2 Kommentare:

  1. Ich liebe Badezusätzen und ich liebe Lush.
    Schade das ich keinen Shop in der Nähe habe. online bestellen ist immer so ein bisschen risikoreich, aber anders geht es nicht bei mir ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich höre immer mehr von Heymountain, und fast alles klingt gut. Langsam bin ich angefixt! Dabei muss ich erstmal noch sooo viel von Lush aufbrauchen!

    Liebe Grüße,
    Magalie

    AntwortenLöschen