Samstag, 19. Februar 2011

wieso habe ich das gekauft?

das heutige thema ist sicher vielen bekannt,man guckt ein favoriten video und *hui*schon hat man ein haben-wollen gefühl.manchmal sind es durchaus vernünftige sachen,ich meine,klar muss ich alle drei winterhandcremes von essence besitzen,weil eben alle drei so super duften,wie mir etwa 30 verschiedene menschen glaubhaft versicherten -.-" und natürlich,wenn balea ein neues duschgel rausrückt das eine nette verpackung und einen *würgs* vanille-duft hat,der "überhaupt nicht künstlich,sondern wie vanille schoten"[o-ton] riecht-bitte,für 80 cent,da nutzt kein schwein echte vanille oO,aber ich laufe trotzdem und kaufe,auch wenn ich mir schon im laden darüber klar bin,das ich vanille ekelhaft finde und das dieses duschgel auch nicht anders ist als die tausend anderen dies schon mit vanille gibt...aber ok,diese dinge,verbrauchsmaterialien,die nach 2 wochen weg sind,gehören zu den erträglichen sachen.

was mich aber wirklich nervt,sind sachen,die man nicht schnell leer bekommt,die dann monatelang in diversen schubladen herumfliegen und die so beschrieben werden,das die adjektive noch nicht mal falsch sind.die verwendeten worte sind ausdrücke die erst mal positiv klingen,sich dann als tatsächlich wahr herausstellen und sofort jeglichen positiven aspekt verlieren.
ein beispiel:milky chai von p2,ist mittlerweile nicht mehr zu haben und meiner meinung auch kein schaden,dieser lippenstift wird in der regel als "cremig" beschrieben...was keiner sagt ist,das er auf den lippen matscht,anders ist das wirklich nicht auszudrücken und nur wenn man ihn im kühlschrank hält einigermaßen auftragbar ist,ohne das man danach mit nem tempo ein gefühltes kilo runternehmen muss o.O ich meine bitte...cremig,ja klar,das passt,aber wie soll man sowas denn tragen ohne alle 10 min zu gucken wo es hinflutscht?!? die antwort ist einfach,man bändigt es mit lippenbase,lipliner und am besten noch einem fixing spray-klar,das geht alles,aber mal ehrlich,wer will das denn auf dem mund haben?
das war produkt nummer eins,das nur wegen guter propaganda in meinen besitz gekommen ist-vllt fragt sich jetzt der eine oder andere warum ich das nicht vorher mal probiert habe,aber ich mag diese lippenstifttester nicht im gesicht haben und auf dem handrücken fühlte sich alles ok an...CREMIG eben ;)
und es wurde nicht besser...neues p2 sortiment...alte leier...cremige lippenstifte in allen möglichen tollen farben...ich losgezogen und hab mir rodeo drive und sunset boulevard geholt.und wieder der gleiche mist,jetzt hab ich dreifarbigen matsch,der zwar wunderschön als farbe ist,aber für mich nicht tragbar -.-'
aber mittlerweile hab ich dazugelernt,ich hole mit keinen weiteren auch wenn regent street noch so wundervoll ist.*kopfschüttel*

das nächste ding dieser art wurde mir von dem amerikanischen gurus empfohlen,und weil ich keinen lush in der nähe hab,hab ichs mir ohne duftprobe bestellt...kluges mädelchen,bei parfum sollte man das immer so machen *bekräftigend nick*
es ist eines der festen parfums von lush,nennt sich orange blossom und riecht nicht etwa nach orangenblüten,nein,ich weiß wie die duften,es riecht wie ein mit mottenkugeln beworfener zitronenklostein.ehrlich,wenn man sich den stein an eine und die mottenkugel ans andere nasenloch hält ist das was im kopf ankommt ebendieser geruch.sehr schade.und für 11€ nicht gerade billig [klostein und kugeln bekommt man bei dm für unter 5€,ich hätte mir ne kette draus basteln können]...und nachdem ich von zwei der anderen parfüms proben habe,die ebenso seltsam anhauchen-das eine ist tuca tulip und das andere das rote,kann ich nicht mehr lesen-kann ich hier nur laut warnen:LASST DIE FINGER DAVON!!!

das wars auch schon fast...das dritte ding im bunde sind zwei catrice lacke,einmal london's weather forecast und einmal sold our forever,und ich bin bereit beide als "montagsprodukt"zu betrachten,weil alle anderen lacke die ich von catrice besitze wirklich super sind und ich so ein bisschen für diese marke schwärme *-*

das wars fürs erste auch schon,ich werd mich jetzt wieder öfter melden,nachdem jetzt erst mal ne ruhigere woche anfängt :)

bis demnächst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen